Frühjahr 2017

Liebe Mitglieder der Hockeyabteilung,

eine gelungene Hallensaison liegt nun hinter uns und mit viel Freude sehen wir einer tollen Feldsaison entgegen.

Aus sportlicher Sicht geht es im Jugendbereich weiterhin bergauf. Unsere C-Mädchen haben mit unserem Trainer „Sascha Schneider“ souverän den Hessen-Pokal verteidigt.

 

Unsere B- Mädchen erreichten in der abgelaufenen Hallensaison die Finalrunde und werden bei der kommenden Feldsaison als Mitfavorit in die Meisterschaftsrunde starten.

 

Unsere B-Knaben und unsere C-Knaben steigerten sich im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls erheblich! Immer mehr Siege werden geschafft und das Hockeyspiel wird immer anspruchsvoller unter Leitung unseres Knaben-Cheftrainers Leon Vogel.

Unsere D-Kinder haben auch wieder große Fortschritte gemacht unter der Leitung von Leopold Glöckler und begeisterten mit tollem Hockey.

An dieser Stelle möchte ich allen Trainern (auch denen, die hier nicht erwähnt sind) und engagierten Eltern für ihren Einsatz danken!

Das Elternhockey wird zur Feldsaison weiterhin mittwochs stattfinden (nach den Osterferien dann mittwochs ab 19:00 Uhr auf unserem Kunstrasen) und hoffentlich weiterhin gute Resonanz finden.

Unsere 1. Herren- sowie die 2. Herrenmannschaft haben den Aufstieg in der Hallensaison leider nur ganz knapp verpasst – als Tabellenzweiter. Mit einem jungen, neuen und sehr engagierten Trainer (Philipp Kraus) soll nun ein nachhaltiger Aufschwung versucht werden.

Alle Mannschaften freuen sich weiterhin über Verstärkung!

Neben den Haupt-Events Sommerfest (inkl. „Allstar Turnier“) und der traditionellen Nikolausfeier (dieses mal wieder in unserer Vereinshalle / erster Samstag im Dezember), sind in den jeweiligen Ferien wieder Jugend-Workshops geplant. Auch Fahrten zu Übernachtungs-Spaß-Turnieren sowie weitere diverse Jugendaktivitäten stehen auf dem Programm.

Als Abteilungsleiter wünsche ich mir vor allem, dass alle Eltern wieder so toll mithelfen und uns unterstützen – wir sind aus Tradition eine „Mitmach-Abteilung“ und wollen den Kindern gerne bei minimalem finanziellem Budget ein Maximum an Spaß bereiten. Bitte unterstützt uns weiterhin!

 

Eine tolle Feldsaison und viel Freude bei uns und mit uns wünscht

Bodo Hertel (für den gesamten Vorstand)

Abteilungsleiter

P.S. Wir sind immer noch auf der Suche nach Sponsoren!

Interessenten können sich an tsv_wegweiser@t-online.de wenden.