04_2021: Trainingsplan Feld 2021 ist online. Die kommunizierten Einschränkungen bleiben jedoch weiter bestehen. Euer Trainerteam wird euch diesbezüglich kontaktieren.

03_2021: Das Training geht wieder los, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Hier der neue Werbeflyer. Vielen Dank an unseren Förderverein!!!

01_2021: Fragerunde mit Nationalspieler Christopher Rühr

Ende Januar hatten die A- und B-Knaben ein virtuelles Treffen mit Christopher Rühr. Christopher ist Bundesliga- und deutscher Nationalspieler und die Jungs hatten die Chance ihm all ihre Fragen zu stellen. Zwischen zwei Nationalmannschaftslehrgängen fand Christopher Zeit einen Abend mit den TSV-Knaben zu quatschen. Mit seiner sympathischen und unkomplizierten Art sorgte er für eine lockere Gesprächsrunde und beantwortete die Fragen sehr ausführlich. Gestartet wurde mit einer Schnellfragerunde. Dann erklärte er seinen normalen Trainingswochenplan, wenn keine Pandemieeinschränkungen bestehen. Er ging auf Ernährungsgewohnheiten und Fragen zu Technik ein, gab einige Tipps die auch schon für diese Altersstufe umsetzbar sind. Wenig verwunderlich für einen Stürmer war, dass er die Torschußübungen im Training bevorzugt. Er erinnerte sich an seine eigene Schulzeit, seine Spiele in den Knabenmannschaften und berichtete auch von seinen Hobbies und seinem Medizinstudium. Wenn der Spielbetrieb wieder starten kann wünschen wir Christopher viel Erfolg mit seinen Mannschaften in der Bundesliga und bei den Olympischen Spielen.

11_2020: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist der Trainingsbetrieb vorerst bis zum 15.03.2021 ausgesetzt

3:3 Ausgleich beim einzigen Herren-Liga-Spiel gegen SAFOII

09_2020: Flyer des Fördervereins der Hockeyabteilung ist online

09_2020: Neue Bilder unserer Erwachsenen und Jugendteams sind online

08_2020: Unser Onlineshop für Trikots & Fanartikel ist online